Über Mich

Marius Rittmeyer

Marius Rittmeyer liebt und lebt seinen Beruf.
Der gebürtige Düsseldorfer ist in allen Bereichen der Fotografie (Lifestyle, Portrait, Werbung, Food, Sport, Architektur, Veranstaltungen, Autos etc.) national und international unterwegs.

Marius Einfühlungsvermögen, seine Einschätzung, sein Annehmen der immer neuen und höheren Anforderungen, das Verstehen und seine Herangehensweise bei Kundenwünschen und –aufträgen, ergeben, kombiniert mit seinen Ideen und seiner Kreativität, einzigartige Konzepte und Ergebnisse. Er nimmt jedes Fotoprojekt als Herausforderung und je ungewöhnlicher oder komplexer das Anliegen des Kunden, desto mehr Freude hat er an einer kreativen Lösung zu arbeiten, denn hierin liegt eine seiner Stärken. Stets steht der Mensch im Vordergrund.

Die Wirklichkeit dauert nur einen Moment, ein Bild währt eine Ewigkeit.
“Meist ist es so, dass man entweder einen sympathischen Menschen mit viel Empathie oder einen ausgewiesenen Fachmann kennenlernt. Hier eint sich glücklicherweise beides in einer Person. Ich habe noch nie einen Fotografen kennengelernt, der einerseits mit so viel enthusiastischer Freude seiner Berufung nachgeht und andererseits nicht eher zufrieden ist, bis “das Werk“ perfekt ist. Die Zusammenarbeit mit ihm ist ein Glück ! Die Ergebnisse herausragend.“ (Markus Mertens, CEO Rialto Capital AG)

“Ich kenne niemanden, der mit so viel Begeisterung und Freude seinen Beruf ausübt.
Genau diese positive Stimmung und Energie wird bei jedem Shooting spürbar. In Marius Nähe muss man sich einfach wohl fühlen. Dies und ein ausgeprägter Blick fürs Detail verleihen seinen Bildern eine unverwechselbare Ausstrahlung.“
(Anja Siecken, die starke Frau an seiner Seite)

“Warum ich immer wieder gerne mit Marius zusammenarbeite ? Weil seine Bilder modern, clean, einfach schön sind. Marius ist kreativ, hat einen guten Blick für das richtige Setting und lässt die Protagonisten immer gut aussehen. Dazu ist die Atmosphäre am Set immer entspannt und witzig, aber gleichzeitig professionell und auf den Punkt!“
(Jule Gölsdorf, Moderatorin)

 

Kontaktinformation